Juni 23, 2017

La Vigie – Dennlyspark

La Vigie
Denno

Zu Deutsch heißt es der Ausguck oder Ausblick – eine etwas befremdliche Übersetzung für La Vigie. Doch das ist das Wahrzeichen und der ganze Stolz des kleinen Dennlysparc in Dennebrœucq nahe Lille. 37 Meter ragt der Turm in die Höhe seit 2014. Im unteren Bereich  – also praktisch der Einstieg ist von einem runden Gebäude umgeben und auf der Spitze sitzt das überdimensionierte Maskottchen des Parks – Denno.

La Vigie hat es in sich!

Der Turm vom Typ „Flash Tower“ des italienischen Hersteller Zamperla – überrascht mit seiner wahrlich thrillgeladenen Fahrweise. Die Sitze und Bügel sind durchaus sehr bequem. Die Gondel hebt ab und wird recht flink hinauf befördert. Oben angekommen bleibt sie nicht stehen, sondern fällt direkt und erzeugt dort das Gefühl nach oben aus dem Sitz geliftet zu werden. Airtime vom allerfeinsten, wie ich sie vergleichbar noch nie erlebt habe. Die Beine fliegen regelrecht ruckartig in die Luft bevor die Gondel fällt. Eine absolut perfekte Fahrt! Freigegeben ist der Turm bereits ab 1:20 Meter.

INFOS:

Hersteller: Zamperla, Typ: Flash Tower, Höhe: 37 Meter, Baujahr: 2014; Fahrtzeit: ca. 2:00 Minuten; Kapazität: 12 P/pro Fahrt, Besonderheiten: extreme Airtime

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*