Juli 17, 2018

Don Jon de L’Extreme ragt gegen Himmel…

Don Jon De L'Extreme, Nigloland
Die Gondel

Im französischen Freizeitpark Nigloland in Dollancourt wurde in der vergangenen Winterpause fleißig gebaut und gewerkelt, damit die Neuheit – der Freefalltower Don Jon de l’Extreme bis zum Saisonstart auch wirklich fertig wird. Zum Saisonstart war es dann vollbracht, der neue Turm der Firma Funtime brachte das erste Mal Passagiere in die luftige Höhe von 100 Metern, um sie danach in rasantem Tempo zu Boden rasen zu lassen. Genauestens mit 115 km/h! Der Turm ist mit den selben offenen Bügeln ausgestattet, wie Schausteller Schneiders „Hang Over the Tower“ in Deutschland.

Das kleine Pendant zum Don Jon de l’Extreme der Tour des Petites Fantomes – ein allseits beliebter Family – Tower der Firma Zierer, lädt ebenfalls zum Freefall Erlebnis ein, nur halt hier für die ganze Familie.

(Text: Redaktion, Fotos: Nigloland)

trenner